Vogel - Immobilien aus Würzburg für langjährige Firmenmitgliedschaft im IVD geehrt

Eckart Vogel, Gründer der Vogel - Immobilien aus Würzburg, nahm auf dem IVD Jahreskongress am 12.07.2013 in Fürstenfeldbruck die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verband entgegen. Der Vorstand des IVD Süd e. V. bedankte sich damit bei Marcus und Eckart Vogel für ihre engagierte Arbeit und wünschte dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Das 1970 von Eckart Vogel gegründete Unternehmen gehört zu den führenden regionalen Unternehmen im Bereich der Immobilienvermittlung im Raum Würzburg. Der Firmensitz liegt im Schwanenhof 4, bekannt durch das Gemälde des Würzburger Kunstmalers Lenz. Firmeninhaber und Mitarbeiter verstehen sich als Dienstleister und zuverlässiger Partner bei der Abwicklung von Immobiliengeschäften in der Region.

Eckart Vogel, Kaufmann und Sachverständiger für Immobilien, ist vor 40 Jahren dem Verband beigetreten und war lange Jahre im Vorstand des Vorgängerverbands des IVD Süd. Marcus Vogel, Dipl. Betriebswirt (FH) und Immobilienökonom (ebs), hat im Jahre 2002 die Geschäftsführung übernommen. Er ist Mitglied im IVD und ist als Markberichterstatter für das IVD-Institut tätig.

Der IVD Süd e.V. ist der größte Regionalverband im Immobilienverband Deutschland IVD e.V., dem Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen. Die IVD Mitgliedschaft wird versinnbildlicht durch das IVD Logo. Dieses Logo ist das Markenzeichen qualifizierter Immobilienmakler, Verwalter und Sachverständiger". Der IVD hat bundesweit rd. 6.000 Mitglieder.

Der IVD arbeitet gezielt an besseren Rahmenbedingungen für Marktteilnehmer und Verbraucher. Im IVD vereint sind Immobilienmakler, Immobilienverwalter, Finanzierungsvermittler, Bewertungssachverständige, Bauträger, Facility-Manager und weitere der Immobilienwirtschaft angehörende Berufsgruppen. Hauptziel des IVD ist der wirtschaftliche Interessenausgleich zwischen den am Immobilienverkehr beteiligten Partnern. Dies setzt sowohl beim Immobilienmakler als auch beim Immobilienverwalter, Bauträger oder Sachverständigen qualifiziertes Wissen voraus, erfordert rechtliches Absichern von Absprachen und gewährleistet den Verbraucherschutz. Der IVD schafft zudem Markttransparenz durch regelmäßige Auswertungen der Marktdaten. Das verbandseigene IVD-Marktforschungsinstitut erstellt Preisspiegel, Marktberichte und Statistiken, die auch von Dritten erworben werden können.